Dienstag, 4. September 2012

Wir sind wieder da

Sicher haben uns viele schon vermisst. Aber wegen des Wochenendes und während der Tour nach Hakone, wo es kein Internet gab, mussten wir kurz pausieren.
Aber heute reichen wir alles nach. Hier nun die Berichte vom Wochenende.



Das vergangene Wochenende habe ich mit meiner Gastfamilie verbracht. Ich war auf dem Tokio Sky Tree, welcher mit 642 m das größte Gebäude Asiens ist. Den Tag verbrachten wir noch in vielen Souvenirläden. Abends sind wir dann noch traditionell Sushi essen gegangen. Es war ein sehr interessantes Wochenende. Andre


Das letzte Wochenende verbrachte ich am Samstagabend in einem sehr guten Sushi-Restaurant. Am Sonntag musste ich früh aufstehen, da ich mit meiner Gastfamilie auf einer Wissenschafts- und Technikmesse in Tokyo war. Danach schauten wir uns noch ein wenig die Stadt an und hatten viel Spaß zusammen. Toni



Ahhhh ! Wir waren Samstag shoppen und das in meeegaaa tollen Läden. Am Abend sahen wir aus luftigen Höhen das Night Life von Tokio. Nach dem Tokio-Power Shopping war es am Sonntag eher ruhig. Wir besuchten ein Aquarium, sahen eine Delfin-Show und haben eine kleine Raftingtour gemacht. Ich habe das Wochenende sehr genossen :) Tabea


Am Samstagabend war ich mit meiner Gastfamilie auf einem Sommerfest, wo ich einen Kimono tragen durfte. Den Sonntag habe ich in Tokio mit Shoppen und Sightseeing verbracht. Als erstes waren ich und die Gastfamilie bei der Tempelanlage Asakusa, dann gingen wir im Shoppingcenter neben dem Skytree shoppen. Zum Ende des Tages waren wir in einem Hochhaus, um Tokio bei Nacht zu bewundern. Ich hatte an diesem Wochenende sehr viel Spaß. Miriam


Das Wochenende verbrachte ich mit Shoppen in Tokio (in einer Straße gefüllt mit unglaublich vielen, unglaublich verrückt aussehenden Menschen), anschließendem Kairinsushi - Essen (das Essen läuft auf einem Band vorbei), einem Besuch des Sealife der Hauptstadt und einer Fahrt mit dem höchsten Riesenrad Japans. Lilly

Samstag war ich mit Ayano in Asakusa im vierstöckigem H&M. Den Tag danach verbrachten wir dann genauso schön in einem Freibad, das sich in der Nähe eines Achtrbahnparkes befand. Wir hatten wirklich sehr viel Spaß! Sophie


Am Samstag waren viele von uns, so auch ich, in Harjaku auf einem japanischen Markt (vergleichbar mit Polenmärkten (; ) mit unserern Gastschülern shoppen. Abends besichtigten wir das Nightlife vom bunt leuchtenden Tokio aus dem 45. Stock eines Wolkenkratzers.
Sonntag sind Narumi umd ich in einer Rikscha durch Tokio Asakusa gefahren. Anschließend waren wir in einer echt beeindruckenden Delfinshow. Der Tag mit meiner richtig netten Gastfamilie war echt supidupidu. Tanja


Am Samstag war ich, wie auch viele Andere mit ihren Gastschülern, in Tokio Shibuja. Dort sah  man viele Menschen auf einer kleinen Fläche was sehr beeindruckend für mich war. Am nächsten Tag war ich mit meiner Gastfamilie in einem Unterhaltungspark. Dort war es bunt, schrill und laut ganz nach japanischer Art. Für mich war der Tag sehr interessant und unterhaltsam. Am Abend hatte ich noch einen phänomenalen Blick über Tokios Nightlife. Schöne Grüße! Nils:-)

Mein Wochenende habe ich mit meiner Familie zusammen in Kikoman verlebt.
Wir besuchten  die soy souce fabrik & kochten dort zusammen (:
Den ganzen Sonntag nachmittag verbrachten wir im Saitama Shopping Center. Am Abend besuchten wir dann eine Sushi & Karaokebar. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Sushi gegessen :D Echt ein megacooles und spannendes Wochenende hatte Anna (*:
liebe grüße an die 4c (:

Hey hey hier etwas über mein Wochenende. :-)
Samstagnachmittag war auch ich in Tokio shoppen. Als wir die Bahnstation verließen dachte ich nur WOW! Tausende von Menschen, meterhohe Wolkenkratzer, laute Musik von überall und alles sehr bunt. Abends war ich dann gemeinsam mit Yuna, Lilly und Nana in einer Sushibar. Sehr Lecker!
Auch am Sonntag war ich wieder in Tokio - diesmal gemeinsam mit Yunas Familie. Wir besuchten das Stadtviertel Asakusa, sind mit einer Rikscha durch die Straßen in der Nähe des Sky Tree Towers gefahren, besichtigten diesen und waren in einem Aquarium :-)
Zusammenfassend gesagt: ich hatte ein sehr sehr schönes und erlebnisreiches Wochenende  !
Liebe liebe Grüße an meine Familie, Freunde und Maxi :-)
Nathalie :**
Am Samstag war ich mit den anderen auch in Shibuya und danach in Harajuku. Den Sonntag habe ich mit meiner Gastfamilie beim Mt. Fuji verbracht. Da es geregnet hat konnte ich ihn leider anfangs nicht sehen, aber nach einer Weile verzogen sich die Wolken etwas und ich konnte einen Teil des beeindruckenden Berges erkennen.  Melli

Den Samstagnachmittag verbrachte ich mit Nanami und ein paar ihrer Freunde in Omiya. Abends ging meine Gastfamilie mit mir in einem großen Supermarkt  einkaufen.  Anschließend kochten wir bei den Großeltern. Am Sonntag sahen wir uns Harajuku, Shibuya und China Town in Yokohama an. Lisa

Ich verbrachte mein Wochenende hauptsächlich in Tokio. Bereits am Samstag fuhren wir nachmittags nach der Schule in die Hauptstadt um zu shoppen. Am Sonntag fuhren wir in die Nähe des Sky Trees zu einem sehr berühmten Tempel. Dort verbrachten wir sehr viel Zeit, auch um Souvenirs zu shoppen. Am Abend sind wir dann mit der ganzen Familie essen gefahren. Liebe Grüße Yasmin

An dem freien Sonntag bin ich mit meiner Gastfamilie nach Asakusa gefahren, um dort den Tempel und den Schrein zu betrachten. Nachdem wir ausserdem eine kleine Stadtführung machten, schlenderten wir auf dem dortigen Markt herum. Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen