Samstag, 8. September 2012

Schulfest Part 1


Samstag, 08.09.12

Heute war der erste Tag des Schulfestivals. Alle Schüler trafen sich in der Aula, der Schulleiter eröffnete mit einer kurzen Rede und dann begann das Festprogramm.

Jede Klasse stellte sich mit einem ganz kurzen Videoclip vor und einer kleinen Präsentation. Alle Schüler einer Klasse hatten an diesem Tag ein spezielles Klassen-T-Shirt an. Auch unsere Schüler trugen jeweils das T-Shirt der Klasse ihres Gastgebers.
Dann kamen wir mit unserem kulturellen Programm an die Reihe.
Die japanischen Schüler spendeten viel Applaus, klatschten auch rhythmisch zu unserem Volkslied "Im Frühtau zu Berge".
Es gab danach weitere kulturelle Beiträge der japanischen Schüler, eine ganz tolle Tanzgruppe und eine hervorragende a-capella Boy-Group. Auch ein Song Contest wurde veranstaltet. Die Schulleitung und einige Lehrer saßen als Jury auf der Bühne und werteten die Beiträge.
Auch Ryo gab mit seiner Band ein tolles Konzert und rockte das Haus.

Nach dem Mittagessen durften wir eine originale japanische Teezeremonien erleben. Das war für alle sehr ergreifend.

Danach hörten wir ein kleines Konzert auf dem Koto, einem traditionellen japanischen Instrument.

Zum Abschluss des Tages fertigten wir mit den ausgedruckten Bildern unserer Präsentationen Poster für den morgigen Tag des Schulfestes an.
Zum späten Feierabend wurden wir sogar noch mit einem freien Blick zum "Fuji" aus unserem Hotelfenster belohnt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen