Montag, 10. September 2012

Der letzte Abend

10.09.12

Wenngleich morgen erst die wirklich letzte Verabschiedung folgt, fand heute die offizielle Verabschiedungsfeier statt.
Wie wir es während des gesamten Aufenthalts taten, durchwanderten wir auch heute gemeinsam Berge und Täler der Emotionen. Zunächst erfreuten wir uns an den luftigen Höhen: Wir ließen die vergangenen zwei Wochen Revue passieren und teilten begeistert Gedanken der Erinnerung.

Die Gastgeber bereiteten ein herrliches Mahl vor, welches durch das letzte Sushi vor unserer Heimreise ergänzt wurde. Dieses wurde vom Erlös unseres Süßigkeiten-Shops bezahlt (siehe 09.09.2012). 
Wie es sich für eine zünftige Party gehört, hatten wir alle viel Spaß miteinander, haben zusammen gesungen, getanzt und gelacht, ohne dabei an die Uhr zu denken. In diesem Moment der Freude wünschte sich jeder, er könnte die Zeit anhalten.
Schlussendlich siegte aber die Realität in deren Angesicht auch viele Tränen flossen. Diese drückten aber weitaus mehr aus, als es alle bis dahin getauschten Worte konnten. Den Schlusspunkt setzte der irische Abschiedssong „Auld lang syne“ :‘(


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen